Wir tun etwas! Erler+Pless ist klimaneutral!

20.08.2020
Erler+Pless ist 100% klimaneutral

Nicht viel reden sondern machen, ist unsere Devise! Auch was den Klimaschutz angeht.
Ab sofort ist Erler+Pless klimaneutral.

Wir sind uns absolut unserer Verantwortung bewusst und haben deshalb die Initiative ergriffen, uns als klimaneutrales Unternehmen zertifizieren zu lassen.

Die unabhängigen und anerkannten Zertifizierer der Firma Climate Extender GmbH haben dafür unseren Betrieb und die Arbeitsabläufe auf den Klima-Prüfstand gestellt. Dabei wurden alle relevanten Komponenten analysiert und so der CO₂-Fußabdruck ermittelt – den wir nun vollkommen kompensieren:
Wir beteiligen uns an – nach Gold-Standard ausgewiesenen – Klimaschutzprojekten, die eine nachhaltige Reduzierung der Treibhausgase zum Ziel haben.

Mit unserem Einsatz hoffen wir, anderen Unternehmen einen Impuls zu geben, es uns gleich zu tun.

Nachhaltigkeit wird von uns aktiv gelebt.

So nehmen wir seit 2009 am Ökoprofit-Programm teil und sind Mitglied in der Umweltpartnerschaft Hamburg.

Wir drucken bereits seit Jahren im umweltfreundlichen Latexdruck-Verfahren und im geruchsneutralen Sublimationsdruck auf Ökotex100-zertifiziertem Textil – auf Wunsch auch auf Recyclingstoff aus 100% recycelten Materialien.

Unser Paketlogistik-Partner GLS stellt alle Sendungen zu 100% klimaneutral zu und die für unsere Produktion notwendige Energie stammt ausschließlich aus regenerativen Quellen.

„An die Zukunft denken, heißt heute handeln!“ Dieses Credo wollen wir auch in der Zusammenarbeit mit Ihnen weiter leben.
Packen wir’s an!

Wir produzieren nachhaltig

Zertifikat – klimaneutrales Unternehmen