Moin Zukunft!

Der nächste Schritt in einer langen und erfolgreichen Historie ist immer der in die Zukunft. Das beweist die Firma Erler+Pless immer wieder aufs Neue, wie auch jetzt in Zeiten historischer Herausforderungen.

Die vergangenen Monate wurden genutzt, um das nächste Kapitel des Unternehmens aufzuschlagen und den Kurs für die Zukunft zu setzen. Das bedeutet nicht etwa erfolgreiche Wege zu verlassen, sondern zu erkennen, dass ein Unternehmen fortwährenden, dynamischen Veränderungen unterliegt, die der aktiven Gestaltung und Anpassung bedürfen.

Deshalb holt Erler+Pless im Jahr 2021 das Unternehmen und die Marke Luminatore® an Bord.

Erler+Pless und Luminatore

Fusion zweier Familienunternehmen

Zwei Brüder mit Gründergeist, die im Jahre 2014 eine Reise angetreten haben, um den Messe-, Event- und Ausstellungsmarkt mit nachhaltigen Lichtwandsystemen zu erobern.

Manuel und Kim Simmerlein haben als Familienbetrieb mit viel Rückenwind aus eigener Kraft begonnen und ein heute in Deutschland sowie Europa bekanntes Unternehmen aufgebaut. Die Stärke liegt in der Aufteilung der Brüder in die Bereiche CAD, Konstruktion und Design sowie vertrieblich orientierte Kaufmännische Expertise. Unter dem Motto „innovative und passgenaue Lösungen finden und entwickeln“ setzten sie Maßstäbe im Bereich Aluminium-Profilsysteme und LED-Beleuchtung.

Einzig für die dritte Erfolgssäule, den textilen Digitaldruck in bester Qualität, benötigte man Hilfe.

Kim und Manuel Simmerlein

Die gemeinsame Vergangenheit

Bereits 2014 also, begann die Kooperation der beiden Unternehmen und die Firma Luminatore® wurde Kunde bei Erler+Pless oder man könnte sagen: Kim bei Simon. Wie in jeder Geschäftsbeziehung gab es Höhen und Tiefen und natürlich auch Reibung. Doch stets hat man die Lösungen und die Zusammenarbeit in den Vordergrund gestellt und auf einer guten Basis aus Partnerschaft und Vertrauen, viele erfolgreiche Projekte hier im Norden, in Europa und auf der ganzen Welt verwirklicht.

Die Firma Erler+Pless wurde über die Jahre ebenfalls Kunde von Luminatore®, denn die Lösungen haben stets durch hohe Qualität und Innovation überzeugt.

Heute ist die Luminatore® gereift, wie auch die beiden Brüder Manuel und Kim.

Erler+Pless und Luminatore

Der Schritt in die Zukunft

Die Herausforderungen von Simon Pless, die nächste Generation in das Unternehmen zu integrieren und die Aufgabe von Manuel und Kim Simmerlein, den nächsten Entwicklungsschritt zu gehen, passen einfach perfekt zusammen.

Das Zeitfenster für mutige und visionäre Pläne stand besonders in der Krise weit offen und so wächst jetzt zusammen, was vielleicht schon immer zusammen gehörte.

Das neue Team an der Spitze hat die nötige Dynamik, den visionären Antrieb, die Kraft und Ausdauer für die künftigen Aufgaben und bietet allen, nun gemeinsamen Kunden und Partnern hohe Kompetenz und Verlässlichkeit.

Erler+Pless wächst also um die Marke Luminatore®, den Standort in Bad Bramstedt bei Hamburg und natürlich um das gesamte Team der Luminatoren:Innen.

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft, nun heißt es volle Kraft voraus.

www.luminatore.com

Luminatore by Erler+Pless
Das neue Team von Erler+Pless