Restaurant Nikkei Nine

01.03.2017

Mit einer innovativen Mischung aus japanisch-peruanischer Küche wurde nach 18 Jahren das ehemalige Promi- und Szenerestaurant Doc Chen im renommierten Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten abgelöst. Mit einem rundum erneuerten Konzept und mit neuem Küchenchef erstrahlt das Restaurant Nikkei Nine heute in neuem Glanz.

Die Designer von DerbeLight lieferten zu diesem Anlass ein maßgeschneidertes Illuminated Art Konzept für die Showküche und ausgewählte Kunstbereiche des Restaurants.

Frei nach dem Leitgedanken: „Wie bringen wir Japan nach Hamburg?“ wurde ein speziell konzipiertes Fotoshooting in Kyoto durchgeführt. Auf dieser Basis entstand ein maßgeschneidertes fotografisches Konzept, welches das authentische Flair japanischer Street-Kitchens und Zen Gärten in die offene und hell erleuchtete Showküche des Nikkei Nine transportiert.

Die hochauflösenden Backlitdia´s wurden bei Erler+Pless mit dem Lambda Fotolaser auf Fujitrans Material in fotografischer Halbtonqualität in RGB belichtet und im speziellen Diasec Verfahren zwischen 2 Acrylscheiben verklebt. Verbaut wurden diese Dias in LED Leuchtkästen von DerbeLight.