Ökoprofit-Zertifizierung [Erler+Pless kümmert sich um die Umwelt]

19.04.2010

19.04.2010

Als Unternehmen haben wir eine besonders große Verantwortung gegenüber der Umwelt. Umweltschutz und nachhaltiges Wirtschaften sind bei Erler+Pless daher von großer Bedeutung.

Wir haben umfassende Maßnahmen zur Reduzierung des Ressourcenverbrauchs, der Energie- und Abfallkosten, Müllvermeidung, Verwertung von Altstoffen, Recycling und Wasseraufbereitungsanlagen eingeführt. So viel Einsatz wird honoriert: Erler+Pless wird mit dem ÖKOPROFIT-Zertifikat ausgezeichnet. An unserem neuen Standort sind wir nun ganz besonders nachhaltig aufgestellt. Die neue Produktionshalle und der Wechsel auf Ökostrom zeigt, wie ernst uns die Verantwortung ist.

Hier beispielhaft drei unserer wichtigsten Maßnahmen
- Wechsel zu dem Ökostromanbieter Lichtblick, Einsparung von 96,1t CO2 im Jahr
- Erneuerung der Beleuchtung mittels energiesparender Technik
- Ersatz der Klimaanlage durch eine Luftbefeuchtungsanlage

 

Die Erler+Pless Nachhaltigkeitsgruppe. Von links: Harald W. Hemme, Marion Pleschke, Simon Pless, Regine Speichert, Frederik von Ehrenstein.

 

 weiterlesen >>

 PDF-Newsletter >>