Erler+Pless stattet Flagshipstore aus

08.11.2010

Die Rimowa GmbH, führender Hersteller von Reisegepäck in Europa, mit Flagship Stores weltweit eröffnet nach München den zweiten Flagship Store Deutschlands, auf ca. 240 qm, Im Dom Carré direkt am Kölner Dom Hotel. Aufgabenstellung war unsere MatrixFrames in das bestehende Shop-Concept zu integrieren. Insgesamt gab es sieben Stellwände die vom zuständigen Ladenbauer bereits aufgestellt waren. Drei der sieben Rahmen mussten konkav gewölbt verbaut werden. Das kleinste Format ist 160 x 200 cm, das größte 420 x 200 cm.


Der Kunde Rimowa hat sich mit diesem Projekt ein Museum über sich selbst errichtet. Die gesamte obere Etage des neusten Rimowa-Shops zeigt nun eine Zeitleiste beginnend mit der Firmengründung Ende des 19. Jh bis heute. Die Stoffbanner von Erler+Pless zeigen die Zeitleiste sowie Großfotos aus der jeweiligen Epoche und unterstreichen damit die direkt davor ausgestellten Exponate der Firma Rimowa. (Alte und neue Koffermodelle aus der ganzen Firmengeschichte) 

Für alle Neugierigen:

RIMOWA GmbH
Flagshipstore Köln
Am Hof 3
50667 Köln


Klassiker treffen auf neuste Koffermodelle